Netzwerk Abfallvermeidung: Der Weg zum Mehrweg

Info

WHAT will be done

Description:

Ob Coffee to go, Salatbox oder Burgerverpackung – Einwegverpackungen sind nahezu allgegenwärtig und füllen unsere Mülleimer in rasantem Tempo.

Wie lassen sich To-Go-Abfälle reduzieren? Welche Maßnahmen gibt es und wie sind die Erfahrungen damit? Ist eine Verpackungssteuer Teil der Lösung?

Die nächste Veranstaltung der Reihe Netzwerk Abfallvermeidung widmet sich dem Thema Einweg/Mehrweg. Sie beleuchtet den rechtlichen Rahmen, die Perspektiven für Sachsen-Anhalt und stellt Informationen aus der Abfallbilanz 2023 für Sachsen-Anhalt vor.

Anders als in den Vorjahren möchten wir direkt mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Perspektiven kennenlernen. Dafür wird es mehrere Diskussionstische geben mit konkreten Fragen rund um die Einweg-Mehrweg-Themen, die Sie bewegen.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Halle
Reideburger Straße
47
6116

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt
# Administration/Public Authority

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

27/11/25

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Reuse and preparing for reuseStrict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions